Forscherlabor zum Thema Luft

Die Schülerinnen und Schüler der 4c probierten verschiedene Versuche aus.

Roboter-Workshops in den 4. Klassen

Franz Muthentaler und Alexander Löwenstein konstruierten mit den Kindern Robotermodelle (Lego Mindstorms EV3). Über spezielle Computerprogramme konnten sie das Verhalten ihrer Roboter programmieren. Alle waren mit großem Eifer dabei.

Werkunterricht 4c

Wir freuen uns über die neuen Werktische und Hocker, die uns die Firma Busatis gesponsert hat. Vielen Dank!

Gesunde Jause 4b

Nachmittagsbetreuung

21.9. bis 23.9. 2018: Neugestaltung des Schulinnenhofes - Ein Projektmarathon der Landjugend Purgstall - Wir bedanken uns sehr herzlich.

20.9.2018: Apfelsaft pressen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Elternverein

19.9.2018: Äpfel klauben bei Herrn Bürgermeister Trampler

18.9.2018: Blühende Straßen - Straßen malen

13.9.2018: Bau-und Spieltag mit der 3c - Projekt Schulfreiraum