Workshop-Tage der 4. Klassen bei Busatis

 

Bei insgesamt fünf Stationen lernten die Kinder in Kleingruppen den Produktionsablauf im Werk und die Lehrwerkstätte von Busatis kennen.

 

Zum Abschluss gab es von den Schülern als Dankeschön an Geschäftsführer Dr. Christoph Jordan ein selbst gestaltetes und gebasteltes Schild mit dem Busatis-Logo. Die Logoflaschen hatten die Kinder mit unzähligen Schrauben, Muttern und anderen Metallteilen ausgelegt und beklebt.

 

 

Instrumentenvorstellung

Am 09. Juni besuchte die Musikschule Erlauftal die Volksschule. Herr Sauprügl und die Lehrer der Musikschule stellten ihre Instrumente vor und spielten zusammen mit einigen Kindern schwungvolle Stücke. Das machte großen Spaß! Vielleicht ist ja das Interesse geweckt worden und die Instrumente können bei einer Schnupperstunde in der Musikschule gerne ausprobiert werden.

 

 

 

 

 

Die vierten Klassen besuchten die Landeshauptstadt

 

Am 8.Juni besuchten die 4. Klassen im Zuge der Aktion "Niederösterreichs Schüler und Schülerinnen lernen ihre Landeshauptstadt kennen" St. Pölten. Am Vormittag lernten die Kinder dabei die Altstadt kennen und nach dem Mittagessen in der Mensa der HTL ging es ins Regierungsviertel, wo die Schüler und Schülerinnen im Sitzungssaal Platz nahmen, den Klangturm besuchten und das Landesmuseum erkunden durften.